Dienstag, 27. Mai 2014 0 Kommentare

Land in Sicht!

Die Aran Islands

Unter irischer Flagge auf zu neuen Landen!

An meinem ersten freien Tag, den ich mit meinem Eltern verbrachte, haben wir uns überlegt, einfach mal auf die Aran Islands zu buchen.

Dies geschah natürlich schon am Sonntag Abend, da sonst keine Zeit mehr geblieben wäre, denn es ging schon früh um acht aus dem Bett. Das Boot fuhr zwar erst halb elf los, aber man musste vorher mit dem Bus eine Stunde bis zum Hafen fahren.

An Bord haben wir natürlich das gute Wetter genutzt und haben uns auf's Oberdeck gesetzt. Da entstanden auch gleich die ersten netten Fotomotive.









Der Rest der Fahrt Bestand aus erspähen der Umgebung mit 'Papa's Fernrohr' - man konnte bei diesem Wetter sogar den Burren und die Cliffs of Moher sehr gut sehen.

Doch noch waren die Aran Islands weit entfernt...

Sonntag, 25. Mai 2014 0 Kommentare

Jetzt nur nicht nach unten schauen...

Heute ging es nach einigem Überlegen und frühem Aufstehen ganz flink zur New Coach Sation, DENN:

Die Cliffs of Moher waren heute dran!

Ich hatte im Vergleich zu allen Mitreisenden vorher nicht die Gelegenheit, mir eine Karte vor zu buchen, da ich keine Kreditkarte besitze. Deswegen war es bei mir bis fünf Minuten vor der Abfahrt eine Kippelpartie ob ich überhaupt im Bus mitfahren könnte, da er schon voll sein könnte.

Nun hieß es also warten und hoffen...

Dienstag, 20. Mai 2014 0 Kommentare

Strollin' through the city

Wie der Titel schon vermuten lässt, waren wir zuletzt auf einer kleinen aber ausgiebigen Tour durch Galway. Das Wetter bot sich mit Sonnenschein den ganzen Tag lang mehr als an.

So ging es dann erst nochmal zum Eyre Square um mal ein Foto mit warmem Sonnenschein.

Danach ging es dann mit etwas umschauen in der Shoppingstreet nach und nach zur St Nicholas'  Collegiate Church.

Den Innenanblick der Kirche, werde ich mir aber für ein andermal aufheben...sonst hab ich ja bald gar kein Blog-Material mehr zu Galway. ;D


Als wir damit fertig waren, ging es dann noch einmal über einen kleinen Gemeindemarkt, auf welchem es Kunstgegenstände und hausgemachten Kuchen gab, zur Shoppingstreet.

Dort habe ich auch gleich erstmal den ersten Laden für original irische Schafswolle-Pullover gefunden.

Doch wie geht's jetz weiter?
Donnerstag, 15. Mai 2014 0 Kommentare

A coffee a day keeps the Sandman away

Es scheint sich etwas in Bewegung gesetzt zu haben im Hause EP.

Nachdem wir ja am Anfang einige Probleme mit unserer langweiligen Arbeit hatten (und uns anschließend bei Nora meldeten) , wurde ich schon gestern gebeten, Péter, einem der Techniker auszuhelfen.
Es ging hauptsächlich darum, einige PC's und einen Server zu zerlegen und die einzelnen Komponenten auf ihre Funktionalität zu überprüfen um sie weiter verwenden zu können.

Nach dem schon der erste PC etwas staubig war, musste ich doch beim letzten darüber schmunzeln, dass sich im Gehäuse ein Spinnennetz befand. Scheinbar war dieser Computer selbst der Spinne schon zu alt, so dass sich keine mehr zu Hause befand.

Besser wurde es dann nur noch beim Server, welcher sich zum Vergnügen aller Anwesenden als absoluter High-Speed Fileserver herausstellte...mit nur einer Festplatte und 2GB RAM darin. Wer auch immer den ursprünglichen Besitzern (eine recht kleine Firma mit ca. 7-8 Angestellten) empfohlen hat einen Server zu kaufen:

Danke an den Herren, Sie haben uns einige Minuten an Gelächter ermöglicht.



Welcome to the Poppy Seed ..we have opened!


Als es dann Zeit für Mittag war, ging es mal wieder in Poppy Seed, was übersetzt übrigens 'Mohnsamen' bedeutet, um meine gewohnte Bestellung aufzugeben. Dies ist für gewöhnlich ein Latte mit Karamel-Geschmack, welcher im Poppy Seed echt immer wieder Über-Lecker ist. Und die Preise für ein gutes, leckeres Mittagessen sind auch echt in Ordnung.

Ich hab mit Ausnahmsweise mal einen 'Irish Beef Burger' bestellt. Dieser kam mit einem Salat aus Zwiebeln Weißkraut und einer Beilage aus Kartoffelecken auf den Tisch und hat sowohl super geschmeckt als auch satt gemacht. Dafür kann man beim Poppy Seed aber "nur" Frühstücken und Mittag essen, denn es wird leider schon um 17:30 geschlossen...aber das ist bei den genannten Vorteilen voll und ganz zu verkraften. Damit ihr jetzt  auch mal erfahrt, was für eine entspannte Atmosphäre eigentlich im Poppy Seed herrscht habe ich mit der Erlaubnis des Personals extra mal ein Foto von drinnen gemacht.


Auch wenn es etwas leer erscheint, dass lag nur daran, dass wir Gestern etwas später da waren...heute war es nämlich schon wieder echt gut Gefüllt. Und hier noch die Website der beiden Lokale:

http://www.poppyseed.ie/



The usual please!



Heute ging es übrigens nur 'Business as usual' mäßig daher, was aber nicht weniger Spaß gemacht hat, da das Auseinandernehmen von Notebook genau soviel Spaß macht wie bei Desktops...nur die LCD's sind ab und zu etwas tricky.

Morgen, soll es dann ans Auskramen eines Lagerraums gehen und wenn das dann fertig ist geht's spätestens am Montag an die eigentliche Reparatur von Noteboooks...da zumindest ich den Jungens vom Technik-Service genug bewiesen habe, dass sie mir ein Notebook anvertrauen können, ohne dass es zu Bruch geht.

Abschließend möchte ich mich hiermit nochmal bei Nora bedanken, da sie uns so lieb bei unserem Arbeits-Problem ausgeholfen hat und immer einen guten Ratschlag mitgegeben hat, wenn wir ein Problem hatten.


Ich meld mich dann demnächst mal wieder und bis dahin...



CR signing off!
Mittwoch, 7. Mai 2014 0 Kommentare

Das Ende des Regenbogen

...war heute für uns erreicht, denn vorbei war's mit Freizeit und Zeitvertreib...ab heute ging's zur Arbeit.

Aber alles hört sich wie immer schlimmer an als es ist. Die Jungs bei EP sind echt nett und unser Chef spricht sogar deutsch. Dadurch, dass der Rest der  Belegschaft meist ungarischer Herkunft ist, hatten wir allerdings schon viele beidseitige Verstaendninsprobleme.

Während unsere heutigen Aufgaben eher recherchierender Natur entsprachen, hoffe ich, dass wir in Zukunft auch mal Hand an die Technik legen dürfen. Denn als Hands-on Typ wuerde es mich schon freue, mal nen PC oder Notebook zu reparieren.

Nach Feierabend mussten wir dann jedoch zusätzlich noch feststellen, dass die Läden hier leider wirklich größtenteils schon vor sechs schließen und allerhöchstens noch Supermärkte und Gastronomie geöffnet haben. Dazu kam dann natürlich, wie gewohnt auch noch der tägliche Regenschauer.

Aber ein neuer Lichtblick auf dem Heimweg stärkte schon mal die Hoffnung, dass es morgen sicherlich besser laufen wird.


CR signing off.
Montag, 5. Mai 2014 0 Kommentare

Here comes the sun~


Es mag zwar ein durchwachsener Start in den Tag mit Aussicht auf Verwirrung gewesen sein, aber im Nachhinein wurde doch noch alles gut und die Sonne kam durch.

Angefangen mit der Tatsache, dass für mich die TELC Prüfung wahrscheinlich gelaufen ist, da mein zuletzt Erfolgreich eingereichtes Anmeldeformular scheinbar in den endlosen weiten der OSZIMT Akten untergegangen ist. (Good night, sweet prince)

Schade darum, aber das heißt ja nun nicht, dass ich nicht trotzdem gut Englisch sprechen kann.

ABER wir wissen wo wir arbeiten werden...Electronic Partner. Morgen geht's  dann los und erste Infos zum Arbeitsalltag werden auf jeden Fall folgen.

Dementsprechend waren wir heute nochmal in der City und waren mal in der "Shopping"-Fußgängerzone.....Pubs und Restaurants über und über!

Doch dann hat's leider angefangen wie aus Kannen zu regnen. Erst als wir ein Paar Schritte vom Hotel entfernt waren, fing die Sonne an zu scheinen. Und als wir oben waren kam dann blauer Himmel durch. Etwas spät...aber lieber spät als nie.

Seid gespannt auf den ersten Arbeitspost.

CR signing off.
Sonntag, 4. Mai 2014 0 Kommentare

Raceday in Galway

ONE MORE THING!

Ich hätte fast vergessen zu posten, dass wir heute Zeugen einer Fahrradtour wurden.

 Wenn irgendjemand Infos hat was das für'n Rennen war und für welchen Zweck, falls es für Wohltätigkeitszwecke oder so war, dann bitte in die Comments schreiben.

CR signing off.
0 Kommentare

Sunday in Galway

Heute ging's dann endlich Downtown, jedoch ohne zu wissen, dass die Tourist-Info heute leider schon zu hatte. So schlenderten wir dann, ohne ein Karte zu besitzen, durch die Innenstadt von Galway und kamen dann sofort am Eyre Square raus.



Ich kann nur sagen: Galway mag zwar kleiner sein als Dublin aber wenns nich genau so toll, dann weiß ich auch nich!

Lauter Pubs und mindestens zwei Einkaufszentren, hier gibt's echt alles was man braucht und noch viel mehr. :D

CR signing off.
Samstag, 3. Mai 2014 1 Kommentare

O city of the watery plain!

...that means so much to me...

Nach einem doch recht ruhigen Flug und einer längeren Fahrt, leider ohne WLAN, bin ich nun endlich da. Galway!

Also unser Hotel ist erste Spitzenklasse, das erste Essen war schon mal echt gut und morgen geht's nach Galway Downtown.

Das war's dann erstmal für heute vom Connacht Rover, bleibt gespannt auf weitere Einträge.

CR signing out!
 
;