Dienstag, 20. Mai 2014

Strollin' through the city

Wie der Titel schon vermuten lässt, waren wir zuletzt auf einer kleinen aber ausgiebigen Tour durch Galway. Das Wetter bot sich mit Sonnenschein den ganzen Tag lang mehr als an.

So ging es dann erst nochmal zum Eyre Square um mal ein Foto mit warmem Sonnenschein.

Danach ging es dann mit etwas umschauen in der Shoppingstreet nach und nach zur St Nicholas'  Collegiate Church.

Den Innenanblick der Kirche, werde ich mir aber für ein andermal aufheben...sonst hab ich ja bald gar kein Blog-Material mehr zu Galway. ;D


Als wir damit fertig waren, ging es dann noch einmal über einen kleinen Gemeindemarkt, auf welchem es Kunstgegenstände und hausgemachten Kuchen gab, zur Shoppingstreet.

Dort habe ich auch gleich erstmal den ersten Laden für original irische Schafswolle-Pullover gefunden.

Doch wie geht's jetz weiter?


Da wir nun dem Hafen schon so nahe waren, dachten wir, warum statten wir dem Spanish Arch nicht mal einen Besuch ab?


Der Spanish Arch ist im Prinzip eine alte Erweiterung der Stadtmauer von Galway, der bis an die Bank des River Corrib reicht, welcher Galway teilt.

History fact: Im Jahre 1755 wurde der Spanish Arch durch einen Tsunami zerstört, der durch das Erdbeben vor der Küste Lissabons entstand. Schon gewaltig, bis wohin sich solche Wassermassen ausbreiten können nicht wahr?

Die 'Bridge Street' entlanggehend, kamen wir an den Kanal, welchen wir entlang liefen, bis wir letztendlich an der Galway Universität raus kamen.

Doch bevor ich es vergesse...wir kamen auch am Kanal zu ein, zwei schönen Anblicken, unter anderem diesem:
Eine kleine Schwanen-Familie, die ihren Weg den Kanal hoch und herunter schwamm, bis sie letzten Endes ihren Ausflug beendeten und wieder an Land gingen.






Die Universität an sich war aber auch nich weniger schön...
Als wir mit dem Staunen über dieses alte Bauwerk fertig waren, ging's weiter zur Galway Cathedral...
 Auch hier hab ich leider nur Bilder von außen, da ich mir selber auch noch ein Paar Anblicken aufheben möchte, bis meine Eltern hier sind.
Inzwischen war es langsam Zeit, den Rückweg anzutreten, welcher uns sogar noch am Galway Courthouse und der Cityhall vorbeiführte.
Kurz darauf, kamen wir dann auch wieder auf der Straße raus, in der sich unsere Praktikumsfirma befindet und wir wussten:

"Jetzt dauert's nicht mehr lange, bis wir beim Bus sind."

Die Busfahrt war nicht viel aufregender als die durchschnittliche Busfahrt in Berlin und mit unserer Rückankunft im Hotel war unser kleiner eigenständiger Stadtrundgang dann auch schon vorbei.

Ich hoffe trotzdem, dass euch dieser Blog-Eintrag gefallen hat und man sieht sich sicher bald wieder beim nächsten Eintrag.

CR signing out!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;