Donnerstag, 15. Mai 2014

A coffee a day keeps the Sandman away

Es scheint sich etwas in Bewegung gesetzt zu haben im Hause EP.

Nachdem wir ja am Anfang einige Probleme mit unserer langweiligen Arbeit hatten (und uns anschließend bei Nora meldeten) , wurde ich schon gestern gebeten, Péter, einem der Techniker auszuhelfen.
Es ging hauptsächlich darum, einige PC's und einen Server zu zerlegen und die einzelnen Komponenten auf ihre Funktionalität zu überprüfen um sie weiter verwenden zu können.

Nach dem schon der erste PC etwas staubig war, musste ich doch beim letzten darüber schmunzeln, dass sich im Gehäuse ein Spinnennetz befand. Scheinbar war dieser Computer selbst der Spinne schon zu alt, so dass sich keine mehr zu Hause befand.

Besser wurde es dann nur noch beim Server, welcher sich zum Vergnügen aller Anwesenden als absoluter High-Speed Fileserver herausstellte...mit nur einer Festplatte und 2GB RAM darin. Wer auch immer den ursprünglichen Besitzern (eine recht kleine Firma mit ca. 7-8 Angestellten) empfohlen hat einen Server zu kaufen:

Danke an den Herren, Sie haben uns einige Minuten an Gelächter ermöglicht.



Welcome to the Poppy Seed ..we have opened!


Als es dann Zeit für Mittag war, ging es mal wieder in Poppy Seed, was übersetzt übrigens 'Mohnsamen' bedeutet, um meine gewohnte Bestellung aufzugeben. Dies ist für gewöhnlich ein Latte mit Karamel-Geschmack, welcher im Poppy Seed echt immer wieder Über-Lecker ist. Und die Preise für ein gutes, leckeres Mittagessen sind auch echt in Ordnung.

Ich hab mit Ausnahmsweise mal einen 'Irish Beef Burger' bestellt. Dieser kam mit einem Salat aus Zwiebeln Weißkraut und einer Beilage aus Kartoffelecken auf den Tisch und hat sowohl super geschmeckt als auch satt gemacht. Dafür kann man beim Poppy Seed aber "nur" Frühstücken und Mittag essen, denn es wird leider schon um 17:30 geschlossen...aber das ist bei den genannten Vorteilen voll und ganz zu verkraften. Damit ihr jetzt  auch mal erfahrt, was für eine entspannte Atmosphäre eigentlich im Poppy Seed herrscht habe ich mit der Erlaubnis des Personals extra mal ein Foto von drinnen gemacht.


Auch wenn es etwas leer erscheint, dass lag nur daran, dass wir Gestern etwas später da waren...heute war es nämlich schon wieder echt gut Gefüllt. Und hier noch die Website der beiden Lokale:

http://www.poppyseed.ie/



The usual please!



Heute ging es übrigens nur 'Business as usual' mäßig daher, was aber nicht weniger Spaß gemacht hat, da das Auseinandernehmen von Notebook genau soviel Spaß macht wie bei Desktops...nur die LCD's sind ab und zu etwas tricky.

Morgen, soll es dann ans Auskramen eines Lagerraums gehen und wenn das dann fertig ist geht's spätestens am Montag an die eigentliche Reparatur von Noteboooks...da zumindest ich den Jungens vom Technik-Service genug bewiesen habe, dass sie mir ein Notebook anvertrauen können, ohne dass es zu Bruch geht.

Abschließend möchte ich mich hiermit nochmal bei Nora bedanken, da sie uns so lieb bei unserem Arbeits-Problem ausgeholfen hat und immer einen guten Ratschlag mitgegeben hat, wenn wir ein Problem hatten.


Ich meld mich dann demnächst mal wieder und bis dahin...



CR signing off!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;